GamesInMovement - Workshop 3.-7. Juli 2023 - IASpace ZHDK

GamesInMovement ist ein Handson-Workshop zur Frage: Was kommt raus an Konzepten, Spielmechaniken und Spielen, wenn man einen Multiuser-MotionCapturingRaum und eine Bodenprojektion kombiniert?

Dabei arbeiten wir mit einem BrainstormingDay zum Start zum Kennenlernen und anschliessendem iterativen Entwickeln von Spielen oder Experiences. Dabei steht das Experimentieren und das lockere Ausloten der Möglichkeiten im Vordergrund. Wir führen dabei in die Technik ein und bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

Der Workshop findet im IASpace der Zürcher Hochschule der ZHDK statt. Dieser hat sich - wie ähnliche MotionCapturing-Räume - zu einer eigenen experimentellen Institution gemausert und ist die perfekte Andockstelle für die Beschäftigung mit dem Oberthema Spatial Augmented Reality (SAR).

Eingeladen sind dazu alle, die das Thema interessiert und die sich auf experimentelles Entwickeln einlassen wollen (als Coder*, Grafiker*, Musiker*, Sounddesigner* oder Konzepter*). Da der Space beschränkt ist und wir eine gute Mischung aus technischen Skills, Gestaltung und Konzept sicherstellen wollen, bitten wir Euch, euch anzumelden:

Zur Anmeldung >

Wir werden euch spätestens bis zum 27. Juni darüber informieren, ob es bei allen geklappt hat oder ob wir leider einigen absagen müssen.

Wir freuen uns, wenn ihr Zeit findet.

René Bauer vom Gamelab und Chris Leisi unter anderen vom IASpace
Kontakt bei Fragen: rene.bauer@zhdk.ch bzw. chris.leisi@zhdk.ch

Kurzinfo:
Fokus: Single- oder Multiplayerspiele mit Projektionen
Ort: IASpace, ToniAreal
Zeit: 3.-7. Juli 2023, jewils 10.00+
Zielpublikum: Am Thema Interessierte
Teilnehmerzahl: Beschränkt auf etwa 20 Personen (Grund: Raumsituation)
Nutzbare Technik: Vollfeatured Motion Capture System und Bodenprojektion