Game Talks Stuttgart 2018

Game Talks Mertikat  

Stuttgart, Stadtbibliothek

Mi, 06.06. | 20 Uhr | Café LesBar - in der Reihe: GAME TALKS

Vom Comic-Künstler zum Spieldesigner

Felix Mertikat

Vortrag und Gespräch | Moderation: Beat Suter, René Bauer, ZHdK

Der Comic-Künstler und Illustrator Felix Mertikat entführt in die Welt seiner Comicfiguren, die sich nicht nur in Comics ausbreiten, sondern auch seine Spiele prägen. Nach dem ironisch-klamaukigen Brettspiel Sch.ferstündchen stellt er nun sein neues Projekt Tsukuyumi – Full Moon Down vor, dessen Produktion mittels erfolgreichem Kickstarter-Projekt finanziert werden konnte.

2008 veröffentlichte Felix Mertikat sein erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel Opus Anima, in dessen Universum die erfolgreiche Comicreihe Steam Noir Das Kupferherz spielt. Nachdem er für seine Diplomarbeit Jakob 2010 zusammen mit Autor Benjamin Schreuder den Sondermann-Preis als beste Newcomer erlangte, gelang ihm mit Steam Noir die Auszeichnung Bester Comic National 2012. 2015 gründete Felix Mertikat seinen eigenen Spieleverlag King Racoon Games, mit dem er Sch.ferstündchen herausbrachte, und schloss zusammen mit der Comic-Autorin Verena Klinke den Steam-Noir-Zyklus ab. Im Mai 2018 erschien das monumentale Spiele-Projekt Tsukuyumi – Full Moon Down.

Eintritt: EUR 4 | Ermäßigt EUR 2,50 | Bitte anmelden | Kartenreservierung unter Tel. (0711) 216-91100 oder karten.stadtbibliothek@stuttgart.de

http://www1.stuttgart.de/stadtbibliothek/digitale_lesekompetenz/index.php